Anmeldung, Zuzug
Sind Sie neu in unsere Gemeinde gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich (gem. Art. 11 RHG) innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug online via eUmzugCH oder persönlich bei der Einwohnerkontrolle anmelden.
Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Schweizerische Staatsangehörige:
- Krankenversicherungsnachweis (Police oder Mitgliedskarte) pro Person
- Amtlicher Ausweis (ID-Karte, Pass, Führerausweis)
- Wohnungsnachweis (Mietvertrag)
- Familienausweis (frühere Bezeichnung: Familienbüchlein)
- Kosten: Fr. 10.00 / Wochenaufenthalt Fr. 20.00
Seit dem 1. Januar 2024 ist der Heimatschein nicht mehr zu hinterlegen.
Ausländische Staatsangehörige:
- Ausländerausweis (falls vorhanden)
- Aufenthaltszusicherung oder Bewilligung zum Stellenantritt oder Arbeitsbestätigung/Arbeitsvertrag für EU/EFTA Staatsangehörige oder Verfügung des bewilligten Familiennachzugsgesuches
- Original gültiger Reisepass (bei EU/EFTA Staatsangehörigen genügt eine gültige Identitätskarte)
- Krankenversicherungsnachweis (Police oder Mitgliedskarte) pro Person
- Geburtsschein
- Wohnungsnachweis (Mietvertrag)
- Zivilstandsdokument
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Aufenthaltsbewilligungen von ausländischen Staatsangehörigen für den eUmzugCH zugelassen sind.
Ausländerinnen und Ausländer, welche neu in die Schweiz ziehen, müssen sich bei der Einwohnerkontrolle Lüterkofen-Ichertswil persönlich anmelden.
Zugehörige Objekte
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 032 677 01 70 | gemeindeverwaltung@lueterkofen-ichertswil.ch |